Mastbestandsaufnahme/ GPS
Die Erfassung und EDV-technische Bereitstellung von Bestandsdaten ist ein Massengeschäft. Sorgfältige Planung, intensive Vorbereitung und eine praxisgerechte Durchführung sichern den Erfolg einer Datenerhebung und Bereitstellung in dem entsprechenden Zielsystem wie luxData®.
Die notwendige sog. Datentiefe wird auf den jeweiligen Anforderungs-, Aufgaben- und Objektbereich abgestimmt. Die Werkzeuge zur Datenerhebung werden projektbezogen optimal zusammengestellt.
Praxiserprobte Werkzeuge (Erfassungsformulare, Schnellerfassungs-, Handheld- und Laptopprogramme) liegen im Hause der sixData GmbH vor.
Ihre Fragen an uns:
Möchten Sie mit REI-LUX Kontakt aufnehmen oder haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten? Kontaktieren Sie uns!
Ihr Vorteil:
Wer mit uns Maste saniert, hat hohe Sicherheit kostengünstig eingekauft! 60-90% Kostenvorteil gegenüber Mast-Systemtausch.
Sicherheit
Mängel und Schäden rechtzeitig erkennen!
Mehr Sicherheit für die Bürger.
Weniger Kosten für die Kommunen
Wie soll nun erfasst werden? Welche Daten können aus welchen Unterlagen bereits ermittelt bzw. bereitgestellt werden? Wer macht die Datenerfassung vor Ort?
In einer Testerfassung können bzw. werden die Datentiefe, die festgelegte Vorgehensweise und die erzielbare Nutzung der Daten einem kritischen Qualitätscheck unterworfen. Dieser dient als Basis für die erfolgreiche Durchführung der Gesamterfassung. Eine strikte Projektsteuerung sichert schnelle Ergebnisse und Erfolge.
Manuelle Erfassung:
Bei der manuellen Datenerfassung werden die Daten bei uns im Hause manuell (per Hand) erfasst und geprüft. Diese Methode eignet sich grundsätzlich für alle Arten von Belegen, besonders aber für schwer lesbare Belege sowie Belege mit viel Fliesstext.
Automatisierte Erfassung:
Vor Ort Erfassung:
Bei dieser Erfassungsart besteht eine direkte Verbindung zwischen Ihrem und unserem Unternehmen. Grundsätzlich erfassen wir Daten aller Art (Bestandsdaten, Digitalaufnahmen, GPS - Koordinaten, Zustand etc.). Ihren Anforderungen entsprechend werden die Daten erfasst und können per Datenfernübertragung (DFÜ), E-Mail, CD-R oder Diskette im gewünschten Format an Sie zurückgegeben werden.
Die von uns erfassten Daten werden im regelmäßigen Turnus Ihnen überlassen und besprochen, so dass Sie die Aufnahme mitverfolgen und im Verlauf einer solchen Erhebung die Aufnahmeliste ändern bzw. erweitern können. Unser qualifiziertes Personal besitzt ausreichende Kenntnisse in den Bereichen Elektrik (Elektrofachkraft nach VDE 0105) und der elektronische Datenerfassung.
Die Verkehrssicherungspflicht wird von uns im Zusammenhang mit der Datenerfassung übernommen. Da wir über entsprechende Kapazitäten verfügen, können auch sehr große Eingabemengen innerhalb kurzer Zeit zuverlässig, sicher und schnell verarbeitet werden. Viele unserer Stammkunden, die aus allen Bereichen der Wirtschaft kommen, nehmen daher unsere Dienste in Anspruch.